»
messe
27.04.2018
Luzerner Frühlingsmesse Luga als ein grosser Pop-up-Store
Einkaufen, essen und sich vergnügen: Mit 450 Ausstellern verwandelt sich die Luzerner Allmend mit der 39. Zentralschweizer Frühlingsmesse Luga bis am 6. Mai in einen grossen Pop-up-Store. Für Bodenständigkeit sorgt der diesjährige Gastkanton Schwyz.

Zwischen Luzern und Schwyz gebe es viele Parallelen, sagte der Luzerner Regierungspräsident Guido Graf an der Messeeröffnung vom Donnerstagvormittag, wie die Veranstalter mitteilten. Sein Amtskollege aus dem Kanton Schwyz, Regierungsrat Andreas Barraud, fügte an: «Aber uns verbindet mehr als die Südostbahn, die Schifffahrtsgesellschaft Vierwaldstättersee oder die Rigi-Bahn.» Sparmassnahmen oder Fasnacht beispielsweise.

An der diesjährigen Luga sind über 450 regionale und nationale Aussteller vertreten. Dazu zählen auch 13 Start-up-Unternehmen, die sich der Bevölkerung vorstellen. Weiter gibt die Schweizer Armee einen Einblick in die militärische Friedensförderung, stellt Berufe und Lehrstellen vor und lässt die Gäste aus der Militärküche kosten.

In der Määrthalle betreiben Gastronomielehrlinge das Restaurant «young fresh food corner» und kochen täglich einen Dreigänger aus regionalen Produkten. Auf Altbewährtes aber verzichtet auch die diesjährige Luga nicht: Es gibt Streichelzoo, Eventbühne und Luna-Park. Die Luga findet zum 39. Mal statt. Bei der letztjährigen Ausgabe zog die Messe 115'000 Besucherinnen und Besucher an. (sda)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate

hoteljob.ch das Stellenportal für die Hotellerie, Gastronomie und den Tourismus mit monatlich über 410‘000 Seitenzugriffen.

Aktuelle Jobs auf hoteljob.ch:
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien