»
spendenaktion
9.03.2018
Grandhotel Belvédère in Davos sammelte für einen guten Zweck
Am feierlichen Spenden-Apéro vom vergangenen Mittwoch konnte das Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos 7000 Franken an zwei wohltätige Organisationen übergeben.

Im feierlichen Rahmen eines Spenden-Apéros hat das Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos den Erlös des «Belvédère»-Weihnachtsmarktes vom vergangenen Dezember an die ARGO Stiftung sowie an die Schweizerische Herzstiftung übergeben.

Zahlreiche Davoser Bürger und Feriengäste nutzten vor den Feiertagen Ende Jahr die Gelegenheit, den «Belvédère»-Weihnachtsmarkt auf der Terrasse des Davoser 5-Sterne-Hotels zu besuchen. Ein kleiner Streichelzoo sorgte für Begeisterung unter den kleinen Gästen, während sich die grossen Besucher mit einer Tasse hausgemachten Glühwein aufwärmten. Für das leibliche Wohl war ebenso gesorgt, sodass der gemütlichen Stöberei nach den letzten Weihnachtsgeschenken nichts im Wege stand.

Der gutbesuchte Event brachte schlussendlich stolze 7000 Franken ein, die das Nobelhaus nun am vergangenen Mittwoch den Spendeempfänger überreichte. So konnten die anwesenden Ulrich Camathias von der ARGO Stiftung Davos und Martin Zimmermann von der Schweizerische Herzstiftung einen Check von je 3500 Franken entgegennehmen. 

Für Hoteldirektorin Tina Heide ist die Aktion ein grosser Erfolg: «Ich bedanke mich bei allen Gästen, Weihnachtsmarktbesuchern, Mitarbeitern, Gönnern, Freiwilligen, Partnern, Lieferanten und Sponsoren, die mit Herzblut und Überzeugung diesen Erlös möglich gemacht haben. Wir konnten mehr verkaufen und damit auch einen höheren Beitrag als in den letzten Jahren erzielen. Es freut mich sehr, mit dem Erlös die Arbeit dieser beiden herausragenden Institutionen unterstützen zu können und hoffe, dass wir das auch in Zukunft tun können.»

Die Gastgeberin versprach, dass der Weihnachtsmarkt im Dezember 2018 wieder stattfinden wird. (htr/npa)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate

hoteljob.ch das Stellenportal für die Hotellerie, Gastronomie und den Tourismus mit monatlich über 410‘000 Seitenzugriffen.

Aktuelle Jobs auf hoteljob.ch:
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien